DJSlider Superpreis 2017

  • SLDs017.JPG

Experimente antworten - Alicia Zamzow und Pia Walger erhalten den Superpreis

Alicia Zamzow und Pia Walger (G9c) haben im vergangenen Schuljahr an allen drei Runden "Experimente antworten" mit besonderer Ausdauer und herausragendem Erfolg teilgenommen.

Sie haben Experimente zur Molekülküche durchgeführt, die Fotosyntheseleistung der Wasserpest bei unterschiedlichen Versuchsbedingungen gemessen und eine optimale Lösung für ein Gartenbewässerungssystem gefunden. Sogar im Urlaub wurde fleißig experimentiert und recherchiert, so dass das Familienleben auf eine harte Probe gestellt wurde. Alle Experimente wurden sorgfältig geplant und ausführlich dokumentiert.

Als Lohn für ihre Anstrengungen wurde den beiden Schülerinnen im Rahmen einer Feier im Ehrensaal des Deutschen Museums von Herrn Ministerialdirektor Herbert Püls ein Superpreis überreicht.

Während des anschließenden Experimentalvortrags der "Chemödianten vom AKG" durften wir erleben, wie zum ersten Mal eine Rakete durch den Ehrensaal flog. Leider konnte eine von uns (Katrin Spinnler) nicht an der Feier teilnehmen, sie bedauert dies sehr.

Wir sind sehr stolz auf die hervorragenden Leistungen von Alicia und Pia und hoffen, dass das Interesse an den Naturwissenschaften weiterhin so groß bleibt. Herzlichen Glückwunsch!

Monika Kracheletz und Dr. Katrin Spinnler