• SLDsBild3.JPG

„Girls run the world!“ – Teilnahme am „Rückenwindlauf“ des Q11- Fitnesskurses in Garching

Unter oben genannten Motto beteiligte sich der Q11- Fitness-Kurs am Sonntag, den 23.07.2017, am „Rückenwindlauf“ in Garching. Dabei wurde nicht nur das Ziel, einen Lauf gemeinsam zu absolvieren, erreicht, sondern auch die Initiative „krebskranke Kinder München e.V.“ unterstützt.

Angefeuert von einer begeisterten Zuschauermenge, in der sich auch manche Eltern und Freunde tummelten, schafften die Läuferinnen die 5-Kilometer-Distanz mit persönlichen Bestzeiten. Das Erzbischöfliche Maria-Ward-Gymnasium Nymphenburg, welches als erste Schule an den Start ging, überzeugte mit körperlicher Ausdauer, Frauenpower und natürlich mit unermüdlichem Teamgeist.

 

Ein großer Dank gilt dem Förderverein der Schule, mit dessen Hilfe wir dieses Ziel gemeinsam realisieren konnten. Ein weiteres herzliches Dankschön an Herrn Roth, der uns tatkräftig nicht nur läuferisch, sondern auch im Vorfeld unterstützte, sowie Herrn Gueffroy, der uns ebenfalls begleitete.

Dieser Event wird uns sicherlich in Erinnerung bleiben und wir denken bereits über die 10-Kilomter-Distanz im nächsten Jahr nach.

Der Q11-Sportkurs „Fitness“ mit ihrer Kursleiterin Frau Bäcker