DJSlider Gefahren des Internets mit Herrn Karakaya

  • SLDs20170118_204601.JPG
  • SLDs20170118_190240.JPG
  • SLDs20170118_201444.JPG

Gefahren des Internets mit Herrn Karakaya

Am Mittwoch, 18. Januar 2017, konnten wir Herrn Cem Karakaya, den „türkischen James Bond“, bei uns in der Aula begrüßen. Herr Karakaya schilderte teils amüsant doch mitunter auch sehr drastisch von seiner Tätigkeit im Polizeipräsidium München im Bereich „Neue Medien und Internetkriminalität“.

Als Experte auf diesem Gebiet brachte er dem interessierten Publikum nahe, was die moderne Technik heute alles bewirkt, aber auch, auf welch vielfältige Weise sie Schaden anrichten kann. Jedermann ist in der Lage, seine mediale Umgebung  vor Übergriffen aus dem Internet weniger angreifbar zu machen.

Das Publikum dankte nach zwei informativen Stunden mit langem Applaus und vielen individuellen Fragen im Anschluss.

Carola Reim