• SLDBenefizteam-Homepage.JPG
  • SLDsScheck-REFUGIO-26-10-16.JPG

Benefizkonzert zugunsten von Refugio München

Am 26. Oktober 2016 fand die SCHECKÜBERGABE an REFUGIO MÜNCHEN statt. Es wurden beim Benefizkonzert am 17. Juli 2016 5015,00 Euro Spenden zugunsten Refugio München und deren Arbeit mit traumatisierten Flüchtlingskindern und Jugendlichen eingenommen.  

Lilly Gaßmann und Isa Eckert (beide aus der G7a)  überreichten stellvertretend für das Maria-Ward-Orchester den Scheck an Anette Naeser und Melanie Neumann von Refugio. Davor duften wir die Refugioräume anschauen und bekamen so Einsicht in die Arbeit von Refugio. "Die Führung durch die Refugio-Räume hat uns sehr beeindruckt und wird uns lange in Erinnerung bleiben" (Zitat Lilly & Isa).





Das Benefizkonzert fand am 17. Juli in der Aula der Maria-Ward-Schulen statt. Ein wunderbares und sehr ausgeglichenes Repertoire wurde von dem Munich international Orchester (MiO) und  dem Maria-Ward-Orchester (MWO) sowie dem Kammermusikensemble zum Besten gegeben (Link zum Programm).

Jasmin Mahdawi spielte den 1.Satz aus Griegs Klavierkonzert in a-Moll mit dem MiO und dem MWO. Mit Klavierbegleitung durch Flavia Fresen bezauberten Ricarda Zenk und Charlotte Geier mit Soli an der Flöte und der Violine.

Familie Alkhlyef (Sidra, Salsabeel, Siraj und Bahaa) erzählten sehr nüchtern über ihrer Flucht von Syrien nach Deutschland.

Anna-Maria Glasl (Q11) moderierte das Konzert wie ein Profi.

Ganz besonders möchte ich den fleißigen Helferinnen aus der G7a (damals G6a) und Andrea Röhrle (Klassenleiterin 2015/16) bedanken. Sie haben gekocht, gebacken, verkauft, aufgeräumt, die Ruhe bewahrt und, und, und …. VIELEN DANK!



Frau Astrid Eckert hat die tollen Bilder gemacht! 

Danke an das MiO für die tolle Zusammenarbeit, es hat viel Spaß gemacht mit euch zu proben und das Konzert aufzuführen – wir freuen uns auf das nächste Konzert mit euch Lächelnd

An das sehr zahlreiche Publikum – ein großes DANKESCHÖN für die Spenden und die Unterstützung – jeder Cent zählt und wird gut verwendet.

Mit musikalischen Grüßen

Michelle O’Reilly

Fachschaft Musik – Leitung Streicher & Orchester