DJSlider Basketballturnier 2017

  • SLDsP1090841.JPG
  • SLDsP1090903.JPG
  • SLDsP1090898.JPG
  • SLDsP1090872.JPG

Basketballturnier der 8. Klassen 2016/2017

Am 4. April fand das Basketballturnier der 8. Klassen in der Sporthalle statt.

Schon mehrere Wochen zuvor wurden die Basketballmannschaften sowie die Cheerleadingteams eingeteilt. Es wurde fleißig geübt und die Choreografien einstudiert. Jedes Team entwarf auf ihren Teamnamen abgestimmte Outfits. Die Individualität und Vielfältigkeit war beeindruckend.

Nachdem sich die Basketballspieler eingespielt hatten, die Cheerleader die Choreografien ein letztes Mal durchgegangen waren und Gruppenfotos gemacht worden waren, ging es los. Die Duelle der Mannschaften waren sehr spannend und nachdem jedes Team zweimal gespielt hatte, führten die Cheerleader ihre Choreografien schon das erste Mal vor. Danach wurde um die Platzierung der einzelnen Teams gespielt und die Cheerleader zeigten ein weiteres Mal ihr Können. Anschließend wählten die Sportlehrerinnen das beste Cheerleadingteam aus und schrieben fleißig Urkunden. Es wurden nicht nur die drei besten Basketballmannschaften geehrt, sondern auch der Klassensieger, das beste Cheerleadingteam sowie das originellste Teamoutfit.

Den 1. Platz bei den Spielerinnen ergatterten die „Flotten Karotten“, 2. wurden die „Ravens“ und den 3. Platz belegten die „Candy Kangaroos“. Den Preis des Klassensiegers bekam die 8a. Die besten Cheerleader kamen aus der 8b und das tollste Teamoutfit hatten die „Goldbären“.

Insgesamt war es ein rundum gelungenes Turnier, welches allen viel Spaß bereitet hat.

Flavia Schickor und Allegra Berliner, Klasse 8b