• SLD_7184199.JPG

Ausflug ins Zumbastudio Groupfit

Am Dienstag, den 19.7.2016, besuchte die Klasse G5c gemeinsam mit Frau Belghanou-Erler (selbst ausgebildeter Zumba-Instructor) und Frau Hartwein das Zumbastudio Groupfit in Trudering.

Nach einer langen Tram-und U-Bahnfahrt und einem 10-minütigen Fußmarsch erreichten wir das Fitnesscenter, in dem wir von den freundlichen Besitzern Nina und Timo schon erwartet wurden. Wir ließen uns noch einmal unsere Wasserflaschen auffüllen, und dann konnte die große Party beginnen! Zuerst durften wir mit Frau Belghanou ein paar bereits einstudierte Lieder für das bevorstehende Sommerfest vortanzen und ernteten dafür von Nina großes Lob.

Anschließend erlebten wir mit ihr das erste Mal eine komplette Zumbastunde mit fetziger Musik und mussten feststellen, dass Zumba zwar sehr schweißtreibend ist, aber supergute Laune verbreitet, was alle bestätigten. Einigen von uns gefiel es so gut, dass sie gar nicht mehr nach Hause wollten. Aber die Pflicht rief – wir hatten als Chorklasse noch am selben Abend ein Konzert an unserer Schule.

 

 

Dieser Ausflug war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis, das wir gerne im nächsten Schuljahr wiederholen würden.

Vielen Dank an alle, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Zumba- Join the party!!!!!!!!

Maia Kloss und Lilly Rauscher, G5c