• SLD_Unterwegs_im_Auftrag_des_Herrn.JPG

Unterwegs im Auftrag des Herrn – die neue „Mini-AG“

Ab dem Schuljahr 2016/2017 wird eine neue AG unser Schulleben bereichern, die sog. „Mini-AG“. Dafür haben sich trotz des straffen Stundenplanes 20 Schülerinnen aus fast allen Jahrgangsstufen gemeldet.

Ziel dieser AG ist es zu gewährleisten, dass unsere zahlreichen Schulgottesdienste auch weiterhin durch den sehr schönen Ministrantendienst bereichert werden können. Dieser trägt elementar zur Feierlichkeit der Heiligen Messen bei.

In diesem Zusammenhang möchte ich allen Schülerinnen danken, die sich bereits in den letzten Jahren gerne für den Ministrantendienst zur Verfügung gestellt und diesen würdevoll ausgeübt haben.


Schon jetzt danke ich den Teilnehmerinnen der neuen „Mini-AG“ für ihren Dienst, für den sie – wie auch die Teilnehmerinnen der anderen AGs -  bereit sind, etwas von ihrer so knapp bemessenen Freizeit zu opfern.

Unterwegs im Auftrag des Herrn - Es kann also los gehen!

Markus Bauer