Bahn frei für die neuen Lerncoaches!

Am Samstag, den 24. Okt. 2015, fand das erste Treffen der neuen Lerncoaches statt.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde machten wir uns (Schülerinnen der 9.Klassen) zusammen mit Frau Reschberger (erzbischöfliches Jugendamt) und Frau Leubner an die Arbeit. Wir gingen der Frage nach, welche Kompetenzen und Ressourcen in uns stecken. Festgehalten wurde das Ganze anhand von einem Plakat.

 

Nach einer kurzen Pause (Obst und Nüsse ;) klärten wir, was unsere Anliegen für die Arbeit als Lerncoach sind sowie was wir den jüngeren Schülerinnen vermitteln können. Zum Abschluss besprachen wir unsere weitere Vorgehensweise. Wir freuen uns schon auf den 21.Dezember Lächelnd ..................................und auf die 6. Klässlerinnen!!

Svea Straßburger & Hanna Unterlinner