DJSlider Maria Ward Woche Kunstprojekt

  • Preisträgerinnen Plakatwettbewerb 8a_2015 (1).JPG

Plakataktion der G 8a zum Thema „Starke Frauen braucht die Welt“

Die Klasse 8a begann im November mit dem Entwurf und der Umsetzung eines Plakats zum Thema "Starke Frauen braucht die Welt".

Gleichzeitig wurde dieses Thema als schul- und klasseninterner Wettbewerb ausgelobt. Als gedankliche Inspiration sprachen wir zu Beginn kurz darüber, was mit diesem Titel gemeint sein könnte und beispielhaft über Mary Ward und Malala. Nach Auswahl der ersten Ideenskizzen erfolgte die Umsetzung im Format DINA 2 in einer frei wählbaren Technik (Buntstift, Bleistift, Acryl- oder Wasserfarbe). Wichtig war es, dass eine möglichst prägnante Bildidee sichtbar wird. Anlässlich der Maria-Ward-Woche konnten am blauen Pflaster alle Plakate ausgestellt werden, so dass die gesamte Schule im Internet über das gelungenste Plakat abstimmen konnte. Als Gewinnerinnen wurden folgende Schülerinnen geehrt:

1. Platz: Alina Spemann
2. Platz: Johanna Obermeier
3. Platz: Isabell Koschny

   



Diese drei Schülerinnen erhalten als Preis jeweils einen 30 Euro Büchergutschein.

Jennifer Schilling-Schittenhelm