• SLDDSCF9158.JPG
  • SLDDSCF9172.JPG
  • SLDDSCF9219.JPG

Bericht zum 4. Kammermusikkonzert am 15. Juni 2015

Das 4. Kammermusik-Konzertprogramm am MWG überraschte mal wieder mit ausgezeichneter Musikalität und Talent unserer Schülerinnen.

 

Viele kleinere Gruppen dominierten dieses Mal den Abend, was wiederum auch den Reiz eines Kammermusikkonzertes ausmacht. Zwei unserer Additum-Schülerinnen hatten auch die Möglichkeit, vor ihrer instrumentalen Prüfung ihre herausfordernden Stücke vorzutragen. Von Renaissance und Barock über Klassik und Romantik bis hin zu zeitgenössischer Musik war alles vertreten. Das MWG-Streicherensemble beendete das Konzert feierlich mit einem Arrangement von Bachs 3. Brandenburgischen Konzert.

Ein stimmungsvoller Abend mit klangvollen Beiträgen – es ist immer schön zu sehen und zu hören, wie unsere Schülerinnen Fortschritte machen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und unsere musikalischen Dozenten.

Das nächste Kammermusikkonzert wird im Herbst stattfinden.

Suzanna Magyarosy