• P1050882 (1)0002.JPG
  • P1050832 (1)0002.JPG
  • P1050856 (2)0002.JPG
  • P10508520001 (1)0002.JPG

Sportabend der Klasse 5b

Der Sportabend der Klasse 5b war ein voller Erfolg: Bei diesem Ereignis machten die Schülerinnen mit ihren Eltern zusammen Sport. Alle Schülerinnen waren mit einem Elternteil und Frau Backhaus, der Sportlehrerin, anwesend und die Sporthalle war voll; besonders schön war es auch, dass so viele Papas gekommen waren.

An diesem Abend gab es ein volles Programm: Nach einer Begrüßung mit verschiedenen Yoga-Figuren, die die Kinder vorführten und die Eltern nachmachten, ging es mit einem flotten Tanz namens Troika richtig los. Dabei, sowie auch bei mehreren anderen Spielen, arbeitete und tanzte man in Gruppen.

Wirklich schön und beeindruckend war eine orientalische Tanzvorführung der Klasse, bei der die Mädchen einige Szenen aus dem Morgenland darstellten. Es war toll anzusehen, wie alle Mädchen so miteinander tanzten und die komplizierte Choreographie beherrschten; so etwas einzustudieren musste wirklich lange gedauert haben!

Ein echtes Highlight, was auch bestimmt allen Gruppen Spaß gemacht hat, war die Akrobatik. Hier konnten alle Leute in Sechser- oder Achtergruppen tolle Menschenpyramiden bauen; und es waren auch wirklich erstaunliche Figuren dabei!

Als kleine Schlussmeditation zum Ausklang durften die Eltern ihre Kinder am Ende noch einmal richtig verwöhnen: mit einer tollen Pizza-Massage bei gedämpften Licht. Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz, denn danach wurde selbstverständlich noch einmal getauscht und die Eltern wurden von den Mädchen einer spannenden Wettervorhersage auf dem Rücken unterzogen :-).

Helene und Elisabeth Wagner