• BannerKlassensprecher.jpg
  • BannerKlassensprecher1.jpg
  • BannerKlassensprecher2.jpg
  • BannerKlassensprecher3.jpg

Das Klassensprecherinnenseminar für die G/R 5 mit Frau Bunk am 22.11.2012

„Wir haben viel zusammen gemacht: Zu Beginn des Vormittages haben wir einige Spiele zum Kennenlernen gespielt. Anschließend haben wir in kleinen Gruppen überlegt, welche Aufgaben wir als Klassensprecherin haben.

In der großen Runde haben wir diese Aufgaben dann besprochen und gemeinsam nachgedacht, wie wir uns in diesem Amt richtig verhalten und vor allem, wie wir uns vor die Klasse stellen sollen. Dazu gab es viele praktische Übungen. Wir haben nicht nur unsere „Kolleginnen“ aus den anderen 5. Klassen kennen gelernt, sondern auch die Schülersprecherinnen und die Lehrer der SMV. Seit diesem Seminar fühle ich mich gut vorbereitet! Uns hat es Spaß gemacht, und es war ein schöner Vormittag. Es ist toll, Klassensprecherin zu sein.“

Lilli Riefer, G 5a