Erfolgreiches von der Golf-AG

Seit nunmehr 4 Jahren haben wir eine Golf-AG an unserer Schule. Die Mädchen trainieren wöchentlich am Mittwoch in unserer Turnhalle im Winter und beim Golfclub Odelzhausen im Sommer.

Durch die fachmännische Anleitung unseres Trainers Martin Litz und die zusätzliche Betreuung von Frau Barbara Carstens gelang uns dieses Jahr ein sensationeller Erfolg:

Unsere Team 1 konnte sich durch den Gewinn der Bezirksmeisterschaft für die Bayerischen Meisterschaften im Contest-Bereich  am 23. Juli 2013 qualifizieren. Die Mädchen ließen 20 andere Teams allein im Bereich Bayern-West hinter sich und errangen beim Chippen, Pitchen und Putten bei Temperaturen über 30 Grad in Donauwörth den 6. Platz!!! Das ist insofern noch beachtenswerter, als dass die „Konkurrenz“ fast ausschließlich aus reinen Jungen-Teams bestand. Das ist absolute GIRL-POWER !!!

 



Für diese Leistung erhielten die fünf Mädchen nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen Entfernungsmesser, mit dem die Schülerinnen in der nächsten Saison sicherlich noch besser spielen werden!

Auch die meisten anderen Schülerinnen der Golf-AG hatten ein erfolgreiches Schuljahr – errangen doch fast alle das angestrebte Ziel – die Platzreife. Diese bestandene Prüfung ermöglicht es ihnen nun, auf allen Golfplätzen der Welt spielen zu dürfen. Wiederum Mitglieder unsere AG konnten einen Mannschaft-Sieg bei dem Turnier „Girls go golf“ erzielen. So schließen wir dieses Schuljahr mit vielen persönlichen als auch Siegen über die Schulebene hinaus ab.

Ich bin sehr stolz auf unsere Golf-Mädchen und freue mich auf viele interessierte „Neulinge“ im kommenden Schuljahr!

Linda Würtele