• simbabwe_banner.jpg

Mary Ward Children’s Home                                                     Amaveni, den 07.11.2011

Colin Fraser Way
Amaveni/ Kwekwe
Zimbabwe


Liebe Klasse 6b und liebe Frau Lamaack!

Wir vom Mary Ward Children’s Home möchten Euch ganz herzlich danken für euer Engagement und gratulieren zum Sieg beim Tigerentenclub!!! Vielen Dank, dass ihr das Kinderheim als Spendenziel ausgesucht habt. 400 Euro sind wirklich ein stolzer Betrag.

Wir erhielten das Geld als USD $ 517,56 am 03.10.2011 über Sr. Xaveria Bachmann CJ auf unserem Bankkonto hier in Kwekwe. Wir haben das Geld mittlerweile in unser Hühnerprojekt investiert. Das Projekt dient dem Einkommen des Kinderheims. Wir wollen Euch kurz berichten, was wir von dem Geld gekauft haben:
Am 05.10.2011 bezahlten wir 170,00 USD für 200 einen Tag alte Küken. Für die ersten Tage war noch Futter im Vorrat vorhanden. Am 14.10.2011 kauften wir 6x50kg Broiler’s Concentrate Spezialfutter für 281,16 USD. Die Hühnchen machen sich gut! Um für Erkrankungen unter ihnen gewappnet zu sein kauften wir Ergänzungsfuttermittel für 34,00 USD. Mit dem letzten Geld der Spende erwarben wir am 28.10.2011 ein Vitaminpräparat für 32,50 USD. Die notwendige Streu bekamen wir kostenlos.
Die Küken sind nun über vier Wochen alt und gedeihen gut, trotz einiger sehr heißer Tage (wir hatten teilweise bis zu 44°C!). Ein örtliches Lebensmittelgeschäft, das auch Mahlzeiten zum Mitnehmen anbietet, hat sich bereit erklärt, die Hühner abzukaufen, wenn sie 1,5 bis 1,7kg wiegen. Der Gewinn aus dem Projekt soll helfen, Maismehl, Öl, Bohnen und andere Lebensmittel zu kaufen, die wir für die Ernährung der 75 Kinder und Jugendlichen brauchen. Auf der zweiten Seite findet ihr noch ein paar Fotos von den Kindern mit den Küken und dem Hühnerfutter!
Im Namen aller Kinder, Schwestern und der Hausmütter noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN – TATENDA!!! (wie es auf Shona heißt) für Eure Unterstützung!

Mit den besten Grüßen aus Amaveni,
Sr. Mary Chironga CJ
(Heimleiterin) mit Eva Hinz und stellvertretend allen Kindern!